PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Insolvenzverfahren Grundzüge des Insolvenzverfahrens im Überblick: Einblick in die Abläufe und Rechtsfolgen eines Insolvenzverfahrens aus Auftraggeber:innen-Sicht, Gründe für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens: Überschuldung, Zahlungsunfähigke...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grenzsituationen erkennen Mögliche kritische Situationen früh erkennen und entgegensteuern., Die Ansätze von aggressivem Verhalten richtig deuten., Inakzeptables Verhalten selbstbewusst thematisieren., Überprüfung der eigenen Positionen in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Update zu Reden, Präsentieren, Moderieren  Wie erreiche, gewinne und überzeuge ich Menschen mit meinem Auftritt? , Wie steuere ich meinen Auftritt durch Sprache, Gestik, Körpersprache, Stimme, Betonung etc.? , Planung und Steuerung für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Schlagfertigkeit? Die richtige und vor allem schnelle Reaktion auf z. B. Verbale Angriffe, z. B. durch Kolleg:innen oder Vorgesetzte, Anmache und Manipulationsversuche, In die Ecke drängen oder verbales „Kaltstellen", Ignoranz und unfaire A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundbegriffe und Grundlagen des Betriebsverfassungsrechts Was ist im Betriebsverfassungsrecht geregelt?, Welchem Geltungsbereich unterliegt das Betriebsverfassungsgesetz?, Welche Begrifflichkeiten sind zu unterscheiden?, Welche Grundsätze der Zusamm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Refresher BEM Ziele und Aufgaben des BEM., Bedeutung im Unternehmen., Aspekte Gesundheit/Krankheit., Was ist BEM nicht? Grenzen, Gefahren, Fallen, Abgrenzungen. Gesprächskompetenz im BEM Allgemeine Aspekte., Grundhaltung., Vertrauensaufbau., Fragetec...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Moderation und Haltung als Besprechungsleiter:in., Vorbereitung von Besprechungen., Die Besprechungsphasen planen und nutzen., Methodeneinsatz in täglichen Besprechungen., Nachbereitung von Besprechungen., Moderne Möglichkeiten der Pro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Insights MDI® Modell im Business Persönlichkeitsmodelle im Business: Einführung in das Insights Modell., Erster Eindruck und Intuition: Erstes Feedback., Selbsteinschätzung: Eigene Muster, Stärken und Entwicklungsfelder erkennen., Das Gegenüber...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung in die Thematik „Kultur“ Was ist Kultur und wie wirken kulturelle Besonderheiten auf die internationale Zusammenarbeit?, Welche Rolle spielt Kultur bei Missverständnissen?, Umgang mit Wahrnehmung und Stereotypen. Überblick über kulturelle...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Chancengleichheit und Umgang mit Machtstrukturen und Unterstützungssysteme für Frauen Was bedeutet Chancengleichheit im Berufsleben und was hindert Frauen heute noch daran., Unconscious bias erkennen: Identifizierung von Hindernissen für Chancengleic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Adobe Premiere ist die leistungsfähige Bearbeitungsumgebung für den Schnitt und die Ausgabe professioneller Filme. In unseren Adobe Premiere Schulungen lernen Sie die fortgeschrittene Techniken und Kniffe kennen um Ihr Videomaterial effektiv zu bearb...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kritikgespräche und schwierige Gespräche strategisch und gezielt vorbereiten Systematische Analyse der Situation., Gesprächsziele, Themen, Argumentation und Vorgehen planen., Antizipation – sich auf schwierige Situationen vorbereiten., Vorgehen bei n...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Ich in der Führungsrolle Führungskraft im IT-Bereich: Was kann ich beeinflussen?, Was fordert meine Rolle ?, Umgang mit unterschiedlichen Stakeholder:innen-Erwartungen., Umgang mit den Herausforderungen der VUKA-Welt., Reflexion meines eigenen Führun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Bestandteile eines Konzernabschlusses Aufstellungspflicht und Organisation Konsolidierungskreis und Reporting Package Währungsumrechnung Umrechnung von Bilanz und GuV., Kapitalbesonderheiten., Währungseffekte im Konzernanlagenspiegel. Kapitalkonsolid...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

Adobe InDesign ist der Branchenstandard zum Layouten ansprechender und professionell aufbereiteter Layouts, die sowohl im Druck als auch online überzeugen. Und damit gerade für Sie als Anwender aus dem Marketingumfeld ein zentrales Tool.Sie lernen de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen